Uhrzeit: 15 bis 18 Uhr
Thema: Werbung beeinflusst unser Leben. Bewusst oder unbewusst: Werbung wirkt auf uns ein. Dabei spricht uns Werbung sowohl über Gefühle als auch über den Verstand an. Neben Slogans, Bildern und Musik operiert Werbung dabei mit Fakten, Testergebnissen und Gütesiegeln. Somit nutzt Werbung naturwissenschaftsbezogene Informationen, wenn es sich um naturwissenschafts- und technikbezogene Produkte handelt.
In der Veranstaltung werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neue Ideen und Methoden vorgestellt, Werbung an verschiedenen Stellen zum Inhalt des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu machen. Ausgewählte Methoden und Unterrichtselemente können ausprobiert und erfahren werden.
Referenten: Nadja Belova, Universität Bremen, Institut für Didaktik der Naturwissenschaften; Prof. Dr. Ingo Eilks, Universität Bremen, Institut für Didaktik der Naturwissenschaften.
Art der Veranstaltung: Lehrerfortbildung (Sekundarstufe I und II)
Informationen und Anmeldemöglichkeit:
Eine Anmeldung zum Termin ist erforderlich (E‑Mail: rfofana@uni-bremen.de).