5. CSR-Kommunikationskongress

3. / 4. 11. 2022 im DBU Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück

Die unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation steht vor weitreichenden Veränderungen. Die Klimakrise, der europäische “Green Deal” und die Stärkung von “Sustainable Finance” fordern Manager und Kommunikatoren. Längst sind es nicht nur die großen und kapitalmarktorientierten Unternehmen, die über ihr Nachhaltigkeitsengagement Auskunft geben sollen, sondern Unternehmen aller Rechtsformen ab 250 Mitarbeitern oder mit mehr als 40 Mio. Euro Umsatz sowie die Lieferanten dieser Unternehmen. Die neuen Anforderungen an Umfang, Qualität und Nachprüfbarkeit der veröffentlichten Informationen zielen auf ein neues, bislang noch nicht gekanntes Niveau und kommen einher mit einer Flut von Begriffen und Abkürzungen, einer sich permanent wandelnden Institutionenlandschaft, ungewohnten Gesetzgebungsverfahren und vor allen Dingen einer kaum zu überblickenden Anzahl von Vorschriften und Diskussionspapieren.

Die anstehenden Veränderungen stehen daher im Mittelpunkt des diesjährigen Kongresses, ohne sich jedoch darauf zu beschränken. In bewährter Form werden daher in hochrangig besetzten Keynotes und Panels, interessanten Workshops und innovativen Thementischen rechtliche, strukturelle, ethische und operative Fragen der Nachhaltigkeitskommunikation behandelt.

Information, Programm und Anmeldung auf der Homepage des 5. CSR Kommunikationskongress


Programm und Anmeldung